Nutzen Sie Ihre beruflichen Möglichkeiten bei Primed®

Primed® ist ein international agierendes Familienunternehmen. Bei uns vereint sich eine moderne fortschrittsorientierte Firmenausrichtung mit dem persönlichen Klima eines traditionellen Familienunternehmens, geprägt durch Kontinuität, Gestaltungsfreiheit und Vertrauen.

Als moderner Arbeitgeber bieten wir unseren Beschäftigten attraktive Rahmenbedingungen und vielfältige individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Ob Praktikum, Ausbildung, Einstieg für Studierende und Absolventen oder als Chance für Berufserfahrene: Wir begleiten unsere Mitarbeiter auf ihrem Karriereweg und helfen ihnen, berufliche und persönliche Ziele zu erreichen.

Aktuell offene Stellen

Hereingeschnuppert: dein Schülerpraktikum bei Primed®.

Wie sieht das Arbeitsleben aus bei Primed®? Welche Unternehmensbereiche könnten Dich interessieren? Lieber etwas in der Entwicklung, in der Produktion, im Innen- oder Außendienst oder …? Finde heraus, ob dein Traumberuf bei uns dabei ist und teste dich ausgiebig in der Praxis.  Zum Hineinschnuppern in den künftigen Arbeitsalltag bieten wir Praktika in verschiedenen Bereichen an. So lässt sich noch vor Beginn deiner Ausbildung oder dem Antritt deines Studiums feststellen, wo deine beruflichen Interessen liegen. Und wenn du schon im Praktikum Einsatz gezeigt hast, gibt es sogar bessere Chancen auf einen Ausbildungsplatz. Jetzt bewerben – es lohnt sich!

 

Aktuell offene Stellen

Ausbildung mit Zukunftspotenzial

Du hast deinen Schulabschluss bald geschafft und suchst nach einer Ausbildung mit Zukunftspotenzial, – Primed® bietet vielfältige Möglichkeiten. Bei uns lernst Du die verschiedenen Bereiche eines modernen Medizintechnikunternehmens kennen und wirst vertraut mit den neuesten technischen Entwicklungen. Wir vermitteln Dir Fachkenntnisse und soziale Kompetenzen und bereiten Dir den Weg zum beruflichen Erfolg. Unsere erfahrenen Team-Kollegen unterstützen dich bei jedem Ausbildungsabschnitt. Du kannst aus zahlreichen Ausbildungsberufen wählen, z. B.: Verfahrensmechaniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d), Werkzeugmacher (m/w/d), Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) oder Industriekaufmann/-frau (m/w/d). Nach 3 Jahren Ausbildungsdauer hast Du´s geschafft – und wir freuen uns mit Dir. Jetzt bewerben – es lohnt sich!

Aktuell offene Stellen

Studieren bei Primed®: die perfekte Kombination aus Theorie und Praxis

Neben den klassischen Ausbildungsberufen bietet Ihnen Primed® in Kooperation mit einigen Hochschulen und Berufsakademien die Möglichkeit zu einem DUALEN STUDIUM. In der Kombination von akademischer Ausbildung und praxisorientierter Anwendung erlernen Sie theoretische Grundlagen und erwerben zugleich umfangreiche Kenntnisse im beruflichen Arbeitsalltag. Die finanzielle Unterstützung (Stipendium), eine verkürzte Ausbildungszeit (im Vergleich zur linearen Aufeinanderfolge von Ausbildung und Studium), der frühere Einstieg in den Wunschberuf und zudem die Möglichkeit, Ihre Bachelor-/Masterarbeit über ein fachbezogenes Thema zu schreiben: All das spricht für ein DUALE STUDIUM bei uns. Unser Angebot: Kunststofftechnik (Berufsakademie Eisenach), Medizintechnik (Berufsakademie Bautzen) oder Smart Automation (Hochschule Harz). Jetzt bewerben – es lohnt sich!

Aktuell offene Stellen

Karrierechancen bei Primed®.

Sie begeistern sich für anspruchsvolle Projekte und suchen eine neue Herausforderung, die Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht? Wir geben Berufserfahrenen neue Perspektiven für die berufliche Weiterentwicklung und bieten ein vielfältiges und attraktives Arbeitsumfeld. Engagieren wir uns gemeinsam für die Zukunft. Jetzt bewerben – es lohnt sich!

Aktuell offene Stellen

Jobnummer: P12102

Lagerleiter (m/w/d)

Ihr Aufgabenbereich

Sie übernehmen eine verantwortungsvollen Aufgabenbereich, in dem Sie Wareneingänge und Warenausgänge koordinieren, Lagerbewegungen und Materialflüsse sowie die entsprechende Werklogistik und die anfallenden Fremdtransporte steuern. Sie sind somit für den gesamten Logistikbereich (Inbound, Outbound, Werksverkehr) zuständig. Sie stellen die korrekte Bestandsführung sicher, optimieren kontinuierlich die Lagerprozesse und überwachen alle Lagerbestände. Weiterhin zählen die Erstellung von Zoll- und Transportdokumenten sowie die regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsleitung zur Ihre Aufgaben. Sie führen ein eingespieltes Mitarbeiterteam, für die Sie die fachliche und disziplinarische Verantwortung tragen.

Das bringen Sie mit
Sie besitzen ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Logistik/ Supply Chain Management oder verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position mit Kenntnissen um Zoll- und Außenhandelsrecht. Sie verfügen zudem über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute PC- und Anwenderkenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen. Belastbarkeit, Durchsetzungsstärke und die Bereitschaft Führungsverantwortung zu übernehmen setzen wir voraus. Zudem haben Sie Ihren Lebensmittelpunkt in der Region oder sind gewillt ihn zu verlegen.

Das bieten wir Ihnen
Sie erwartet eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und interessante Aufgabe mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen und wachsenden Familienunternehmen. Freuen Sie sich auf ein vertrauensvolles Arbeitsklima mit flachen Hierarchien für kurze Entscheidungswege sowie einem Weiterbildungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Für Ihr persönliches Wohlergehen bieten wir Ihnen neben der Bezuschussung des Mittagstisches, kostenlosen Getränken, in regelmäßigen Abständen Rückenmassagen, durchgeführt von einer ortsansässigen Physiotherapiepraxis.

Jobnummer: P12103

Mitarbeiter technische Assistenz der Betriebsleitung (m/w/d)

Validierungsfachkraft

Ihr Aufgabenbereich

Ihr Aufgabenbereich umfasst die Durchführung und Unterstützung bei Validierungs- und Projektabwicklungsaufgaben in der Fertigung medizinischer Kunststoffprodukte sowie die selbstständige Durchführung unserer Routine Reinraumüberwachung mit Bezug zur Lüftungstechnik.
Zudem sind Sie für die Qualifizierung und Requalifizierung von Produktionsausrüstungen mit bestehenden Verfahren und die Validierung neuer Reinräume und Revalidierung bestehender Reinräume mit bestehende Verfahren zuständig.
Die Unterstützung der Betriebsleitung in Sach- und Verwaltungsaufgaben sowie Unterstützung in den Aufgabenbereichen zum Energiemanagement und zur Hygieneordnung, komplettieren Ihren Aufgabenbereich.

Das bringen Sie mit
Sie besitzen mindestens eine abgeschlossene Facharbeiterausbildung in den Bereichen Lüftungstechnik, Automatisierungstechnik, Elektrotechnik oder Kunststoffverarbeitung und verfügen über betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse. Sie können gute PC- und Anwenderkenntnisse in MS Office vorweisen und besitzen ein hohes Sicherheitsbewusstsein, unternehmerisches Denken, Kreativität und Innovationsbegeisterung.

Das bieten wir Ihnen
Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben in einem modernen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien für kurze Entscheidungswege sowie eine attraktive und leistungsbezogene Vergütung. Für Ihr persönliches Wohlergehen bieten wir Ihnen neben der Bezuschussung des Mittagstisches, kostenlosen Getränken sowie frischem Obst, in regelmäßigen Abständen Rückenmassagen, durchgeführt von einer ortsansässigen Physiotherapiepraxis.

Stellenangebot als PDF herunterladen

Jobnummer: P12104

Verfahrensmechaniker (m/w/d) Einrichter Extrusions- und Spritzgussfertigung

Ihr Aufgabenbereich

Sie sind verantwortlich für das Rüsten von Werkzeugen, das Einrichten und Anfahren von Extrusions- bzw. Spritzgussmaschinen im Einfach- und Mehrkomponentenspritzguss sowie der zugehörigen Peripheriegeräte und von Automatisierungen.
Das Überwachen der Prozesse und das Beheben von Störungen stellt die produzierte Qualität der Produkte sicher. Sie optimieren und verbessern die Fertigungsprozesse kontinuierlich, führen Prüfungen durch und zeichnen deren Ergebnisse zum Nachweis auf. Zum Ende von Fertigungsserien stellen Sie den Ausgangszustand der Maschine/ Linie für den Betrieb im Reinraum wieder her und führen ggf. einfache Wartungsarbeiten durch.

Das bringen Sie mit
Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Verfahrensmechaniker Kunststoff- und Kautschuk- oder Kunststoffformgeber und gute Kenntnisse und Fertigkeiten in der Spritzgussfertigung mit mehrjähriger Berufserfahrung. Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig und qualitätsbewusst. Belastbarkeit und Teamfähigkeit gehören zu Ihren Stärken. Die Kommunikation zur Übergabe der von Ihnen gestarteten Kunststoffverarbeitungs-Prozesse an das Maschinenpersonal ist gut ausgeprägt. Sie haben fundierte Material- und Werkzeugkenntnisse. Sie sind mit Fahrerlaubnis für PKW (Klasse B) flexibel und willig in Schichten zu arbeiten.

Das bieten wir Ihnen
Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben in einem modernen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien für kurze Entscheidungswege sowie eine attraktive und leistungsbezogene Vergütung. Für Ihr persönliches Wohlergehen bieten wir Ihnen neben der Bezuschussung des Mittagstisches in regelmäßigen Abständen Rückenmassagen, durchgeführt von einer ortsansässigen Physiotherapiepraxis.

Jobnummer: P12105

Vertriebsmitarbeiter für Medizinprodukte (m/w/d) im Außendienst

1. Berlin – Brandenburg
2. Baden-Württemberg
3. Bayern

Ihr Aufgabenbereich
In Ihrem täglichen Aufgabenbereich pflegen Sie bestehende Kundenkontakte zu Entscheidungsträgern in Kliniken und Krankenhäusern und bauen diese weiter aus. Sie agieren eigenverantwortlich in Ihrem Vertriebsgebiet und sind für die Neukundenakquise zuständig. Zudem beraten Sie unsere Kunden und Interessenten zu unseren Produkten und unterstützen diese mit Ihrem Fachwissen. In Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung sowie dem Vertriebsinnendienst verwirklichen die Vertriebsstrategie und tragen zu einer positiven Entwicklung in Ihrem Vertriebsgebiet bei. Auf nationalen Messen und Kongressen repräsentieren Sie die Primed.

Das bringen Sie mit
Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als Außendienstmitarbeiter im medizinischen Bereich und haben Erfahrung in der Beratung und im Vertrieb medizinischer Produkte (Bewerber aus dem Bereich der Krankenhauspflege sind ebenfalls willkommen!). Sie besitzen sehr gute Umgangsformen, eine positive Ausstrahlung sowie Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen. Zuverlässigkeit, Einsatz- und Reisebereitschaft sind für Sie selbstverständlich. Sie kommen aus der jeweiligen Region und kennen die regionalen Besonderheiten.

Das bieten wir Ihnen
Sie erwartet ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet in einem expandierenden Unternehmen. Wir bieten eine attraktive und leistungsbezogene Vergütung, bestehend aus Festgehalt, Provision und Option auf Jahresprämie, ein neutraler Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung, sowie Smartphone und Tablet. Sie finden bei uns ein vertrauensvolles Arbeitsklima und flache Hierarchien für kurze Entscheidungswege sowie ein motiviertes und erfahrenes Team im Vertriebsinnendienst zu Ihrer Unterstützung.

Jobnummer: P12107

Produktionshelfer (m/w/d)

Ihr Aufgabenbereich

Ihr Aufgabenbereich umfasst die Montage, Konfektionierung und Verpackung von Medizinprodukten sowie die Aufrechterhaltung der Sauberkeit in den Produktionsbereichen. Sie sind zudem zuständig für die Bedienung von Produktionsmaschinen und übernehmen die Dokumentation und Qualitätskontrolle in der laufenden Produktion.

Das bringen Sie mit

Sie besitzen die Bereitschaft zur Schichtarbeit und zeichnen sich durch eine selbstständige und genaue Arbeitsweise sowie einem hohen Qualitätsbewusstsein aus. Zudem sind Sie teamfähig, zuverlässig und belastbar. Erste Erfahrungen in der Produktion, vorzugsweise in der Kunststofffertigung, sind wünschenswert.

Karriere bei Primed®

Jetzt alle Chancen nutzen und sich bei Primed® bewerben – ob fürs Praktikum, für einen Ausbildungsplatz, für ein duales Studium oder als Bewerbung auf eine offene Stelle. Motiviert für neue Perspektiven und den persönlicher Erfolg!

Nutzen Sie jetzt Ihre Chance und bewerben Sie sich bei uns!

Schriftlich:
Primed® Halberstadt Medizintechnik GmbH
Personalabteilung  (Hr. Richter) – Bewerbung Jobnummer: …………… (bitte der Anzeige entnehmen)
Domplatz 34
38820 Halberstadt

Per Mail:
bewerbung@primed-halberstadt.de

Oder direkt mit unserem Online-Bewerbungsformular!

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Meine Zukunft heißt Primed®!

Felder mit einem * sind benötigte Angaben, bitte ausfüllen!


    Dateien hochladen





    Sie haben die Möglichkeit Anschreiben, Lebensläufe, Zeugnisse und andere Anlagen anzuhängen. Die einzelnen Dateien dürfen 1 MB nicht überschreiten. Jedes Feld erlaubt nur eine Datei, eine Mehrfachauswahl ist leider nicht möglich. Erlaubte Dateiformate sind .pdf und .doc (docx, .rtf).


    PRIMED®-SERVICE

    Wir legen großen Wert auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Mit umfassendem Service setzen wir Ihre Wünsche um: persönlich, telefonisch, per Fax oder online. Im Download-Center finden Sie detaillierte Informationen.

    PRIMED®-QUALITÄT

    Ein hoher Anspruch an die Qualität ist Teil unserer Unternehmenskultur, die wir für Sie auf allen Ebenen zielgenau verfolgen.

    PREIS-/LEISTUNG

    Als Entwickler, Hersteller und Distributor von Medizinprodukten bieten wir alles aus einer Hand. Unsere Kunden profitieren davon – mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis.

    Wir sind für Sie da:

    Primed Halberstadt Medizintechnik GmbH
    Straße des 20. Juli 1
    38820 Halberstadt

    Sie erreichen uns:

    Tel.: + 49 (0) 39 41 – 6 68 6
    Fax: + 49 (0) 39 41 – 2 45 65
    E-Mail: primed@primed-halberstadt.de