Nutzen Sie Ihre beruflichen Möglichkeiten bei Primed®
Primed® ist ein international agierendes Familienunternehmen. Bei uns vereint sich eine moderne fortschrittsorientierte Firmenausrichtung mit dem persönlichen Klima eines traditionellen Familienunternehmens, geprägt durch Kontinuität, Gestaltungsfreiheit und Vertrauen.
Als moderner Arbeitgeber bieten wir unseren Beschäftigten attraktive Rahmenbedingungen und vielfältige individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Ob Praktikum, Ausbildung, Einstieg für Studierende und Absolventen oder als Chance für Berufserfahrene: Wir begleiten unsere Mitarbeiter auf ihrem Karriereweg und helfen ihnen, berufliche und persönliche Ziele zu erreichen.

Hereingeschnuppert: dein Schülerpraktikum bei Primed®.
Wie sieht das Arbeitsleben aus bei Primed®? Welche Unternehmensbereiche könnten Dich interessieren? Lieber etwas in der Entwicklung, in der Produktion, im Innen- oder Außendienst oder …? Finde heraus, ob dein Traumberuf bei uns dabei ist und teste dich ausgiebig in der Praxis. Zum Hineinschnuppern in den künftigen Arbeitsalltag bieten wir Praktika in verschiedenen Bereichen an. So lässt sich noch vor Beginn deiner Ausbildung oder dem Antritt deines Studiums feststellen, wo deine beruflichen Interessen liegen. Und wenn du schon im Praktikum Einsatz gezeigt hast, gibt es sogar bessere Chancen auf einen Ausbildungsplatz. Jetzt bewerben – es lohnt sich!
Ausbildung mit Zukunftspotenzial
Du hast deinen Schulabschluss bald geschafft und suchst nach einer Ausbildung mit Zukunftspotenzial, – Primed® bietet vielfältige Möglichkeiten. Bei uns lernst Du die verschiedenen Bereiche eines modernen Medizintechnikunternehmens kennen und wirst vertraut mit den neuesten technischen Entwicklungen. Wir vermitteln Dir Fachkenntnisse und soziale Kompetenzen und bereiten Dir den Weg zum beruflichen Erfolg. Unsere erfahrenen Team-Kollegen unterstützen dich bei jedem Ausbildungsabschnitt. Du kannst aus zahlreichen Ausbildungsberufen wählen, z. B.: Verfahrensmechaniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d), Werkzeugmacher (m/w/d), Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) oder Industriekaufmann/-frau (m/w/d). Nach 3 Jahren Ausbildungsdauer hast Du´s geschafft – und wir freuen uns mit Dir. Jetzt bewerben – es lohnt sich!
Studieren bei Primed®: die perfekte Kombination aus Theorie und Praxis
Neben den klassischen Ausbildungsberufen bietet Ihnen Primed® in Kooperation mit einigen Hochschulen und Berufsakademien die Möglichkeit zu einem DUALEN STUDIUM. In der Kombination von akademischer Ausbildung und praxisorientierter Anwendung erlernen Sie theoretische Grundlagen und erwerben zugleich umfangreiche Kenntnisse im beruflichen Arbeitsalltag. Die finanzielle Unterstützung (Stipendium), eine verkürzte Ausbildungszeit (im Vergleich zur linearen Aufeinanderfolge von Ausbildung und Studium), der frühere Einstieg in den Wunschberuf und zudem die Möglichkeit, Ihre Bachelor-/Masterarbeit über ein fachbezogenes Thema zu schreiben: All das spricht für ein DUALE STUDIUM bei uns. Unser Angebot: Kunststofftechnik (Berufsakademie Eisenach) oder Medizintechnik (Berufsakademie Bautzen) . Jetzt bewerben – es lohnt sich!
Karrierechancen bei Primed®.
Sie begeistern sich für anspruchsvolle Projekte und suchen eine neue Herausforderung, die Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht? Wir geben Berufserfahrenen neue Perspektiven für die berufliche Weiterentwicklung und bieten ein vielfältiges und attraktives Arbeitsumfeld. Engagieren wir uns gemeinsam für die Zukunft. Jetzt bewerben – es lohnt sich!
Aktuell offene Stellen
Jobnummer: P12101
Verfahrensmechaniker (m/w/d) Einrichter Extrusions- und Spritzgussfertigung
Ihr Aufgabenbereich
Sie sind verantwortlich für das Rüsten von Werkzeugen, das Einrichten und Anfahren von Extrusions- bzw. Spritzgussmaschinen im Einfach- und Mehrkomponentenspritzguss sowie der zugehörigen Peripheriegeräte und von Automatisierungen.
Das Überwachen der Prozesse und das Beheben von Störungen stellt die produzierte Qualität der Produkte sicher. Sie optimieren und verbessern die Fertigungsprozesse kontinuierlich, führen Prüfungen durch und zeichnen deren Ergebnisse zum Nachweis auf. Zum Ende von Fertigungsserien stellen Sie den Ausgangszustand der Maschine/ Linie für den Betrieb im Reinraum wieder her und führen ggf. einfache Wartungsarbeiten durch.
Das bringen Sie mit
Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Verfahrensmechaniker Kunststoff- und Kautschuk- oder Kunststoffformgeber und gute Kenntnisse und Fertigkeiten in der Spritzgussfertigung mit mehrjähriger Berufserfahrung. Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig und qualitätsbewusst. Belastbarkeit und Teamfähigkeit gehören zu Ihren Stärken. Die Kommunikation zur Übergabe der von Ihnen gestarteten Kunststoffverarbeitungs-Prozesse an das Maschinenpersonal ist gut ausgeprägt. Sie haben fundierte Material- und Werkzeugkenntnisse. Sie sind mit Fahrerlaubnis für PKW (Klasse B) flexibel und willig in Schichten zu arbeiten.
Das bieten wir Ihnen
Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben in einem modernen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien für kurze Entscheidungswege sowie eine attraktive und leistungsbezogene Vergütung. Für Ihr persönliches Wohlergehen bieten wir Ihnen neben der Bezuschussung des Mittagstisches in regelmäßigen Abständen Rückenmassagen, durchgeführt von einer ortsansässigen Physiotherapiepraxis.
Jobnummer: P12102
Produktionshelfer (m/w/d)
Ihr Aufgabenbereich
Ihr Aufgabenbereich umfasst die Montage, Konfektionierung und Verpackung von Medizinprodukten sowie die Aufrechterhaltung der Sauberkeit in den Produktionsbereichen. Sie sind zudem zuständig für die Bedienung von Produktionsmaschinen und übernehmen die Dokumentation und Qualitätskontrolle in der laufenden Produktion.
Das bringen Sie mit
Sie besitzen die Bereitschaft zur Schichtarbeit und zeichnen sich durch eine selbstständige und genaue Arbeitsweise sowie einem hohen Qualitätsbewusstsein aus. Zudem sind Sie teamfähig, zuverlässig und belastbar. Erste Erfahrungen in der Produktion, vorzugsweise in der Kunststofffertigung, sind wünschenswert.
Mechatroniker (m/w/d) in der Instandhaltung
Ausschreibung Mechatroniker (PDF)
Ihr Aufgabenbereich
Sie sind verantwortlich für die selbstständige Wartung und Instandhaltung der gesamten Anlagen-, Automatisierungs-, Maschinen- und Gebäudetechnik sowie der Abarbeitung von Projektaufgaben im gesamten Fertigungsbereich. Zudem sind Sie mit dem Erstellen von Berichten und Aufzeichnungen im Rahmen der Instandhaltung betraut. Ihr Aufgabenbereich umfasst zudem die Überwachung und Prüfung der Fertigungsunterlagen sowie die Dokumentation der entsprechenden Wartung.
Das bringen Sie mit
Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker oder zum Industriemechaniker. Alternativ verfügen Sie über mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung und gefestigte Kenntnisse im Bereich der industriellen Instandhaltung. Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig und strukturiert und besitzen eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und hohe Belastbarkeit. Durch die Betreuung mehrerer Standorte in Halberstadt ist der Besitz der Fahrerlaubnis PKW (Klasse B) notwendig.
Das bieten wir Ihnen
Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben in einem modernen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien für kurze Entscheidungswege sowie eine attraktive und leistungsbezogene Vergütung und der Zahlung eines Gesundheitsbonus. Für Ihr persönliches Wohlergehen bieten wir Ihnen neben der Bezuschussung des Mittagstisches in regelmäßigen Abständen Rückenmassagen, durchgeführt von einer ortsansässigen Physiotherapiepraxis.
Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Ausschreibung Personalsachbearbeiter (PDF)
Ihr Aufgabenbereich
Ihr Aufgabenbereich umfasst vornehmlich die Erfassung und Pflege der Personalstammdaten inkl. digitaler Personalaktenverwaltung sowie die Korrespondenz mit Versicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden. Sie übernehmen nach entsprechender Einarbeitung die Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen und die Betreuung des Bewerbermanagements (u.a. Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen, Vorselektion von Bewerbungsunterlagen, Terminkoordination und Korrespondenz mit Bewerbern). Sie leisten proaktive Unterstützung des Personalreferenten im operativen Personal- und Ausbildungsmanagement sowie in der Mitarbeiterbetreuung bei personalrelevanten Fragestellungen. Zudem gehört die Übernahme allgemeiner administrativer Tätigkeiten (u.a. Erstellung und Pflege von Auswertungen und Statistiken) zu Ihrem Aufgabenbereich.
Das bringen Sie mit
Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise mit Personalschwerpunkt. Berufserfahrung im Personalbereich, insbesondere im Recruiting und der Personaladministration (HR Services) sind von von großem Vorteil. Sie zeichnen sich zudem durch ein hohes Maß an Diskretion, Zuverlässigkeit und Organisationsstärke aus und verfügen über eine vorausschauende, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise. Sie verfügen über eine stilsichere und fehlerfreie Schreibweise sowie ein hohes schriftliches Ausdrucksvermögen. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Outlook/ Word/ Excel und die Bereitschaft zur Einarbeitung in Gruppenarbeits- und Dokumentationssystemen (u.a. Warenwirtschaftssysteme, DATEV) runden Ihr Profil ab.
Das bieten wir Ihnen
Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben in einem modernen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien für kurze Entscheidungswege sowie eine attraktive und leistungsbezogene Vergütung und Gesundheitsbonus. Für Ihr persönliches Wohlergehen bieten wir Ihnen neben der Bezuschussung des Mittagstisches, kostenlosen Getränken sowie frischem Obst, in regelmäßigen Abständen Rückenmassagen, durchgeführt von einer ortsansässigen Physiotherapiepraxis.
Jobnummer: P12105
Mitarbeiter (m/w/d) Regulatory Affairs
Ausschreibung Regulatory Affairs (PDF)
Ihr Aufgabenbereich
Ihr Aufgabenbereich umfasst die Erstellung und Anpassung von Zulassungsunterlagen für die weltweite Registrierung von Medizinprodukten sowie die Registrierung von Medizinprodukten im Hilfsmittelverzeichnis und bei der Informationsstelle für Arzneispezialitäten (PZN). Sie recherchieren regulatorische Änderungen, erarbeiten und pflegen Datenbanksysteme und erstellen Zertifikate sowie Bestätigungen für Kunden- und eigene Produkte. Die Kontrolle des Produktsortiments zu den Anforderungen der REACH-Verordnung runden Ihren Aufgabenbereich ab.
Das bringen Sie mit
Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Dokumentationsassistent/in, medizinischer Dokumentar/in oder Berufserfahrung als Mitarbeiter/in Regulatory Affairs. Sie besitzen zudem Kenntnisse im Bereich der Medizintechnik und der regulatorischen Anforderungen an Medizinprodukte oder die Bereitschaft, sich in diese Themen intensiv einzuarbeiten. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise aus und besitzen eine Affinität für Gesetzestexte und Definitionen. Zudem verfügen Sie über eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Das bieten wir Ihnen
Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiche und interessante Aufgabengebiet in einem modernen Familienunternehmen mit persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristiger Perspektive. Für Ihr persönliches Wohlergehen bieten wir Ihnen neben der Bezuschussung des Mittagstisches, kostenlosen Getränken sowie frischem Obst, in regelmäßigen Abständen Rückenmassagen, durchgeführt von einer ortsansässigen Physiotherapiepraxis sowie eine attraktive und leistungsbezogene Vergütung und Gesundheitsbonus.
Karriere bei Primed®
Jetzt alle Chancen nutzen und sich bei Primed® bewerben – ob fürs Praktikum, für einen Ausbildungsplatz, für ein duales Studium oder als Bewerbung auf eine offene Stelle. Motiviert für neue Perspektiven und den persönlicher Erfolg!
Nutzen Sie jetzt Ihre Chance und bewerben Sie sich bei uns!
Schriftlich:
Primed® Halberstadt Medizintechnik GmbH
Personalabteilung (Hr. Richter) – Bewerbung Jobnummer: …………… (bitte der Anzeige entnehmen)
Domplatz 34
38820 Halberstadt
Per Mail:
bewerbung@primed-halberstadt.de
Oder direkt mit unserem Online-Bewerbungsformular!
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Meine Zukunft heißt Primed®!
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Primed Halberstadt Medizintechnik GmbH
Straße des 20. Juli 1
38820 Halberstadt
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